Tier des Monats – der Regenwurm
Er ist klein und glitschig, hat keine Augen, kann nichts hören und lebt meist gut im Boden versteckt. Doch der unscheinbare Wurm ist enorm wichtig für uns, denn er macht unseren Boden fruchtbar. Ohne ihn hätten wir kaum genügend Brot, Obst oder Gemüse.
Dein Einsatz für den Panda
Du möchtest ein Referat oder einen Steckbrief zum Großen Panda machen? Oder zu einem anderen Tier? Dann haben wir ein paar Ideen für dich.
Entdecke deine Umwelt!
Was verbirgt sich hinter dem Klimawandel? Warum halten manche Tiere Winterschlaf? Diese und viele andere interessante Fragen beantworten wir dir hier.
Unsere Erde
Auf der Erde gibt es viele verschiedene Regionen, von denen jede auf ihre eigene Art besonders ist. Erfahre hier mehr über Wälder und Gebirge, Flüsse und Seen, einzigartige Landschaften und die Lebensräume bedrohter Arten.
YOUNG PANDA-Aktuell
Im Mitgliedermagazin YOUNG PANDA-Aktuell erhältst du jede Menge Informationen rund um bedrohte Tierarten, ihre Lebensräume und aktuelle Umwelt- und Naturschutzthemen.