Lara und Annika

machen Origami-Tiere für die Elefanten

Hallo liebes YOUNG PANDA-Team,

hier ein kleiner Bericht zu der Origami-Elefanten-Spendenaktion von meiner Schwester Annika (12) und  mir (Lara,13).

Meine Schwester Annika und ich haben die vorherigen Tage fleißig viele verschiedene Origami-Tiere, Blumen und Kugeln aus Papier gebastelt. Dann sind wir mit Spendendose und einem mit Elefantenfotos beklebten Karton mit den Origamifiguren darin über den Marktplatz gelaufen und haben nach Spenden für die Elefanten gefragt und zum Dank durfte man sich dann Origamifiguren aussuchen. Somit haben wir am Ende 35,65 Euro gesammelt welches unsere Eltern dann auf 40 Euro aufgerundet haben.

Es war toll, so eine Aktion mal auszuprobieren und zu wissen, dass man den Elefanten somit geholfen hat. Wir wollen demnächst unbedingt nochmal so eine Aktion machen.

Noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Lara und Annika

Großes Dankeschön für eure fleißige Bastelarbeit und die tolle Spendenaktion!