Lina und Lara

Bilder und Muffins für den WWF

Die 9-jährigen Zwillinge Lina und Lara zeichnen und malen leidenschaftlich gerne. Als sie eines Tages
im YOUNG PANDA-Heft von den Sammelaktionen anderer Kinder lasen, beschlossen sie spontan, dass sie in ihrer Schule einen WWF-Verkaufsstand aufmachen.

In den nächsten Tagen malten sie stundenlang, um genügend Bilder für den Verkaufsstand zusammenzubekommen. Und als sie die Genehmigung der Schule für einen WWF-Stand am letzten Tag vor den Osterferien bekamen, backten sie am Tag vorher noch einige Kuchen und Muffins, die sie ebenfalls verkauften.

Sie konnten bei ihrer erfolgreichen Aktion nicht nur alle Kuchen und fast alle ihre Bilder verkaufen, sondern auch noch etliche Mitschüler für den WWF gewinnen, die jetzt ebenfalls YOUNG PANDAs werden wollen oder schon geworden sind.

Bilder malen und zugleich verkaufen: Das ist eine zwillingstarke Doppelaktion – großes Dankeschön an euch!

Wie auch du zum Welthelden werden kannst, erfährst du hier.