Maras tolle

Spendenaktion

Hallo, ich heiße Mara, bin 12 Jahre alt und habe Geld für den WWF gesammelt! Wie? So:

Als erstes habe ich alle meine alten Spielsachen zusammen gesucht und aussortiert, was wirklich nicht mehr schön war.

Danach habe ich die Sachen, die noch okay waren, zusammen gruppiert zu 20 Paketen und sie schön zurecht gemacht, damit es auch gut aussieht.

Nach dieser Arbeit habe ich mit Hilfe meiner Mutter Preise festgelegt, zu denen die Pakete verkauft werden sollten; die Preise lagen zwischen 3 und 25 Euro bei den größeren Sachen.

Am Ende haben wir alles zu einer Spielzeugbörse gebracht und nach über einer Stunde Wartezeit konnten wir die Pakete dann auch endlich abgeben! Es wurden so viele Spielsachen von mir verkauft, dass am Ende mehr als 90 Euro herauskamen. Aber das war noch nicht alles!

Ich habe nämlich noch dazu lange Zeit einen Teil meines Taschengeldes aufgespart und in die Weltheldenbox getan. Als ich sie dann vor kurzem aufmachte, waren da immerhin 41,21 Euro drinnen!

Alles zusammenrechnet waren es 133,41 Euro! Ich hoffe, ihr könnt das Geld gut gebrauchen und helft damit der Umwelt! Benutzt es einfach da, wo es am meisten gebraucht wird!

Hervorragend, Mara - dankeschön für deine gut durchdachte Aktion. Dein Geld wird gleich mehreren bedrohten Arten zugute kommen.

Wenn auch du mal eine tolle Spendenaktion auf die Beine stellen willst: Das geht einfacher, als du denkst. Wir helfen dir dabei, schau mal hier!