Noah und seine Freunde

Rennen für den Regenwald

Ich (Noah, 9 Jahre) habe an meinem Geburtstag eine Aktion veranstaltet: Rennen für den Regenwald.

Meine Freunde und ich rannten zwischen 20- und 30mal um eine Fläche von etwa 120 Meter. Alle hatten vorher fleißig Sponsoren (Unterstützer) gesammelt, die unterschiedlich viel für eine Runde spendeten. Insgesamt kamen 357,00 Euro zusammen.

Ich hatte davor auch schon auf verschiedene Weisen Spenden gesammelt, die ich zu dem Betrag dazugegeben habe. Alles zusammen gerechnet ergab es eine Summe von 450,00 Euro!

Mit diesem Geld will ich möglichst viel Regenwald am Amazonas unter Schutz stellen. Ich habe diese Aktion gemacht, weil es mir wichtig ist die Natur zu unterstützen. Ich hatte mich für den Amazonas-Regenwald entschieden, weil es dort eine riesige Artenvielfalt gibt, die geschützt werden muss.

Geschafft! Noah und seine Freunde: Silas, Silas, Finn, Robin, Mattis und Milo.

Super, Noah: Du und deine Freunde haben eine Aktion hingelegt, da können sich sogar Erwachsene ein Beispiel nehmen!