Unsere aktuelle Rätselfrage:

Wer sind die natürlichen Feinde des Maulwurfs?

Du brauchst einen Tipp? Dann schau doch mal beim Tier des Monat April nach.

Schicke die Lösung bis zum 30. April 2018 per E-Mail oder sende deine Antwort per Post an:
WWF Deutschland
YOUNG PANDA
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin.

Vergiss bitte nicht, deine Adresse anzugeben!
(Wir verwenden sie ausschließlich zum Versand des Gewinns)

Mitmachen lohnt sich! Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung verlosen wir diesmal 1x das Familienpaket mit je einer Freikarte für einen Erwachsenen und ein Kind für den Heidelberger Zoo. Wir wünschen dir viel Glück!

© Gerd Loewenbrueck / Zoo Heidelberg

Besuche den Zoo Heidelberg!

Der WWF und der Zoo Heidelberg haben gemeinsam das Team Elefant Heidelberg gegründet und setzen sich dafür ein, dass die Asiatischen Elefanten geschützt sind und ein besseres Leben haben: in der Wildnis ihrer thailändischen Heimat und im Zoo Heidelberg.

Im Zoo soll ihr Gehege erweitert und ausgebaut werden. Geplant sind eine tolle Trainingswand
und eine Rutschbahn am Hang, auf der die jungen Elefanten im Schlamm spielen können. Das wird ein Spaß! Komm doch mal vorbei und schau, was die Dickhäuter und all die anderen tierischen Zoobewohner sonst noch so anstellen. Mehr Infos zum Zoo gibt’s online auf zoo-heidelberg.de.