Unsere aktuelle Rätselfrage

Was spucken Uhus nach dem Fressen aus?

Du brauchst einen Tipp? Dann schau doch mal beim aktuellen Tier des Monats nach.

Schicke die Lösung bis zum 31. August 2017 per E-Mail oder sende deine Antwort per Post an:
WWF Deutschland
YOUNG PANDA
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin.

Vergiss bitte nicht, deine Adresse anzugeben!
(Wir verwenden sie ausschließlich zum Versand des Gewinns)

Mitmachen lohnt sich! Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung verlosen wir 3-mal das Buch "Die Grünen Piraten – Alarm auf der Robbenstation" vom Südpol Verlag.

Wir wünschen dir viel Glück!

© Südpol Verlag

Die Grünen Piraten – so nennen sich die Freunde Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik. Da, wo sie zum Schutz der Umwelt eingreifen, bleibt als Zeichen der grüne Totenkopf zurück ...

Endlich Ferien an der Nordsee – Sonne, Strand und Muscheln sammeln! Aber schon kurz nach ihrer Ankunft stoßen die fünf Freunde auf das durchwühlte Fischerhaus eines Journalisten. Und auch in der Robbenstation gehen merkwürdige Dinge vor sich: Im Wasser des Heulerbeckens schwimmen plötzlich Abfälle und die Stromversorgung bricht zusammen! Zufall? Die Grünen Piraten wittern einen neuen Fall ...

Andrea Poßberg / Corinna Böckmann

Die Grünen Piraten – Alarm auf der Robbenstation
128 Seiten, gebunden
55 s/w-Illustrationen
8,90 Euro