Unsere aktuelle Rätselfrage

Von welcher Wildziege stammen vermutlich die meisten Hausziegen ab?

Du brauchst einen Tipp? Dann schau doch mal bei den aktuellen Tieren des Monats nach.

Schicke die Lösung bis zum 31. Oktober 2017 per E-Mail oder sende deine Antwort per Post an:
WWF Deutschland
YOUNG PANDA
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin.

Vergiss bitte nicht, deine Adresse anzugeben!
(Wir verwenden sie ausschließlich zum Versand des Gewinns)

Mitmachen lohnt sich! Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung verlosen wir diesmal 5-mal 2 Kinokarten für den Film „Die Reise der Pinguine 2“, der ab 2. November in die Kinos kommt. Wir wünschen dir viel Glück!

© WildBunch Filmverleih

Der neue Film „Die Reise der Pinguine 2“ begleitet einen jungen Kaiserpinguin, der von dem Brutplatz, an dem er geboren wurde, zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufbricht.

Das Jungtier muss, nachdem erst die Mutter und dann der Vater sich von ihm getrennnt haben, gemeinsam mit vielen anderen Jungpinguinen auf eine lange Reise zum Ozean aufbrechen, den keiner von ihnen bis dahin gesehen hat.

Als sie endlich dort ankommen, stürzen sie sich ins Meer – und können sofort schwimmen und tauchen. Was für ein Erlebnis!