Teste dein Wissen

über den WWF und die Tierwelt

Die richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und die falschen Antworten in roter Schrift.



Was ist das Wappentier des WWF?
Koala
Eisbär
Großer Panda
Deine Antwort:  
 


Was heißt WWF übersetzt?
Wir Werden Freunde
World Wide Fund For Nature
Welt Werde Friedlich
Deine Antwort:  
 


Wie heißt das größte Regenwaldgebiet der Erde?
Amazonas
Ananas
Andreas
Deine Antwort:  
 


Was ist das größte Tier der Erde?
Elefant
Blauwal
Giraffe
Deine Antwort:  
 


Welchen Vogel gibt es wirklich?
Hagelbussard
Dunstdrossel
Nebelkrähe
Deine Antwort:  
 


Welches Tier gibt es nicht?
Einhorn
Dreizehenspecht
Siebenschläfer
Deine Antwort:  
 


Tiger sind die größten…
Tiere der Welt
Raubtiere
Raubkatzen
Deine Antwort:  
 


Auf welchem Kontinent gibt es Schimpansen?
Asien
Afrika
Südamerika
Deine Antwort:  
 


In welchem Lebensraum ist es meist trocken?
Savanne
Regenwald
Korallenriff
Deine Antwort:  
 


Wozu dienen so genannte Kamerafallen?
Zur Erforschung der Tiere in der Wildnis (Fotos)
Als Fallen für Wilderer
Zum Schutz von Zootieren vor Besuchern mit Kameras
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.