Teste dein Wissen

über lustige Tiernamen

Viele Tiernamen sind reine Fantasie. Aber welche? Die richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und die falschen Antworten in roter Schrift.

Wenn du ins Grübeln kommst, lies mal auf unseren Lexikonseiten nach.



Wer schwimmt wirklich im Meer?
Schafsdelfin
Ziegenrobbe
Schweinswal
Deine Antwort:  
 


Wer lebt im Wasser?
Seegurke
Flusserbse
Bachradieschen
Deine Antwort:  
 


Wer hopst wirklich in Bäumen herum?
Nasenaffe
Ohrenqualle
Augenseezunge
Deine Antwort:  
 


Wer lebt im Korallenriff?
Dompteurziege
Clownfisch
Artistenamsel
Deine Antwort:  
 


Wer ist ein kuscheliges Haustier?
Bronzehai
Silberfischchen
Goldhamster
Deine Antwort:  
 


Wer jagt im Meer?
Dämonenhai
Teufelsrochen
Geisterlachs
Deine Antwort:  
 


Wen gibt es nicht?
Brillenschlange
Brillenbär
Brillenwolf
Deine Antwort:  
 


Wen findest du im Wattenmeer?
Herzmuschel
Bauchwurm
Blinddarmfisch
Deine Antwort:  
 


Wer ist wirklich zu hören?
Brüllaffe
Flüsterfledermaus
Röchelratte
Deine Antwort:  
 


Wen gibt es wirklich?
Putzeule
Wischmops
Waschbär
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.