Teste dein Wissen im

Tiersprech-Tierquiz

Hast du einen Vogel und weinst du Krokodilstränen? Wer das zu dir sagt, meint das meist nicht wörtlich, sondern ... ja was genau? Was bedeuten diese Redensarten? Warum sollst du kein Frosch sein? Und was soll bloß ein Elefant in einem Porzellanladen tun? Weißt du es?

Die richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und die falschen Antworten in roter Schrift. Wenn du ins Grübeln kommst, lies mal auf unseren Lexikonseiten nach.

Na, dann los und teste dein Wissen. Zehn Fragen gibt es.

Was bedeutet ...



Sei kein Frosch
Hüpfe nicht so wild herum
Trau dich was
Blas‘ dich nicht so auf
Deine Antwort:  
 


Abluchsen
Wegnehmen
Überreden
Abschrauben
Deine Antwort:  
 


Herumtigern
Auf und ab laufen
Streifen auf die Straße malen
Laut schreien
Deine Antwort:  
 


Du hast einen Vogel
Du bist lustig
Du bist allergisch gegen Federn
Du spinnst
Deine Antwort:  
 


Ein Affentheater machen
Vor Affen Theater spielen
Große Aufregung machen
Mit Affen Theater spielen
Deine Antwort:  
 


Wie ein Elefant im Porzellanladen
ungeschickt
elegant
laut
Deine Antwort:  
 


Weiß der Geier
Frag ihn, der muss es wissen
weiß ich nicht
Herr Geier von nebenan
Deine Antwort:  
 


Da lachen ja die Hühner
superwitzig
ärgerlich
lächerlich, unsinnig
Deine Antwort:  
 


Ein dicker Hund
unglaublich
Schokokuchen
Großes Sofakissen
Deine Antwort:  
 


Krokodilstränen weinen
mit weit geöffnetem Mund heulen
nur so tun, als tut dir was leid
besonders dicke Tränen weinen
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.