Teste dein Wissen

Bist du ein Fledermaus-Experte?

Richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und falsche Antworten in roter Schrift. Viel Spaß!

Wenn du ins Grübeln kommst, lies mal hier!



Mit welcher Technik hören Fledermäuse?
Mikrowelle
Gleichstrom
Ultraschall
Deine Antwort:  
 


Fledermäuse fressen gerne
Vögel
Insekten
Holz
Deine Antwort:  
 


Mit wem sind sie verwandt?
Mäuse
Spitzhörnchen
Maulwürfe
Deine Antwort:  
 


Wer ist als Fledermaus verkleidet?
Batman
Spiderman
Micky Maus
Deine Antwort:  
 


Welche Fledermaus-Art gibt es wirklich?
Fettsack-Fledermaus
Blähbauch-Fledermaus
Mopsfledermaus
Deine Antwort:  
 


Fledermäuse überwintern manchmal
auf Dachböden
in Komposthaufen
in Telefonhäuschen
Deine Antwort:  
 


Die Vorfahren der Fledermäuse waren
Flugsaurier
Urvögel
Insektenfresser
Deine Antwort:  
 


Fledermäuse haben sehr gute
Augen
Ohren
Nasen
Deine Antwort:  
 


Die Feinde der Fledermäuse sind vor allem
Katzen und Eulen
Raubvögel
Hunde
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.