Teste dein Wissen

Bist du ein Regenwald-Experte?

Richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und falsche Antworten in roter Schrift. Viel Spaß!

Wenn du ins Grübeln kommst, lies mal nach im Lexikon der Tiere oder hier! 



Was ist ein Wasserschwein?
das kleinste Flusspferd
das größte Nagetier
das schnellste Säugetier
Deine Antwort:  
 


Womit spürt die Anaconda ihre Opfer auf?
Gehör
Echolot
Infrarotsinn
Deine Antwort:  
 


Wozu benutzen Tukane ihren großen Schnabel?
Greifen
Graben
Klettern
Deine Antwort:  
 


Welche Raubkatze lebt in Südamerika?
Jaguar
Tiger
Leopard
Deine Antwort:  
 


Welchen Affen gibt es wirklich?
Skelettlangur
Grabsteingibbon
Totenkopfäffchen
Deine Antwort:  
 


Was ist eine Harpyie?
Qualle
Greifvogel
Schlange
Deine Antwort:  
 


Papageien sind
Fleischfresser
Schlammtaucher
Höhlenbrüter
Deine Antwort:  
 


Seekühe fressen am liebsten
Wassersalat
Sandkuchen
Steinobst
Deine Antwort:  
 


Wer krabbelt durch den Regenwald?
Blütenlutscherkäfer
Blattschneiderameise
Wurzelbeißerwurm
Deine Antwort:  
 


Gorillas leben nur in
Afrika
Asien
Südamerika
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.