Teste dein Wissen

Bist du ein Raubkatzen-Experte?

Richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und falsche Antworten in roter Schrift. Viel Spaß!

Wenn du ins Grübeln kommst, lies mal nach im Tierlexikon.



Wer ist die schnellste Raubkatze?
der Gepard
die Rostkatze
der Tiger
Deine Antwort:  
 


Wer ist überhaupt eine Raubkatze?
Toyota
Mercedes
Jaguar
Deine Antwort:  
 


Wo leben Löwen in freier Wildbahn?
nur in Afrika
nur in Asien
in Afrika und Asien
Deine Antwort:  
 


Welche Unterart des Tigers gibt es wirklich?
Japan-Tiger
Sumatra-Tiger
Taiga-Tiger
Deine Antwort:  
 


Welche Raubkatze lebt auch wild in Deutschland?
Gepard
Luchs
Leopard
Deine Antwort:  
 


Wer hat weltweit das größte Verbreitungsgebiet?
Tiger
Löwe
Leopard
Deine Antwort:  
 


Welche Raubkatze gibt es wirklich?
Wolkenmarder
Regenpanther
Nebelparder
Deine Antwort:  
 


Wer jagt vor allem Zebras und Antilopen?
Löwe
Jaguar
Ozelot
Deine Antwort:  
 


Wer lebt in Südamerika?
Ozelot
Nebelparder
Luchs
Deine Antwort:  
 


Wen fressen Jaguare nicht?
Wasserschweine
Agutis
Zebras
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.