Teste dein Wissen

Bist du ein Wattenmeer-Experte?

Richtige Antworten erscheinen in grüner Schrift und falsche Antworten in roter Schrift. Viel Spaß!

Wenn du ins Grübeln kommst, lies einfach nach auf unserer Wattenmeer-Seite.



Wer macht Spagettihäufchen im Wattenmeer?
der Seehund
die Herzmuschel
der Wattwurm
Deine Antwort:  
 


Wer ist ein Plattfisch?
Flunder
Aal
Kabeljau
Deine Antwort:  
 


Was gibt es nicht im Watt?
Schlick
Dünen
Felsen
Deine Antwort:  
 


Wo brütet die Silbermöwe?
im Watt
in den Dünen
auf Schiffen
Deine Antwort:  
 


Bei wem können abgebissene Beine nachwachsen?
Krebse
Vögel
Robben
Deine Antwort:  
 


Was tun, wenn man ein Robbenbaby findet?
laut schreien, um es wieder ins Wasser zu treiben
mit Milch füttern, damit es nicht verdurstet
nicht berühren und Naturschutzstation informieren
Deine Antwort:  
 


Was ist ein Queller?
ein Vogel
eine Pflanze
ein Fisch
Deine Antwort:  
 


Welche Muschel siedelt nicht nur im Schlick?
Miesmuschel
Fiesmuschel
Griesmuschel
Deine Antwort:  
 


Wer lebt auch im Watt?
Gabler
Messler
Löffler
Deine Antwort:  
 


Welches Tier gibt es wirklich?
Dünenrosendickkopfmöwe
Halligfliederspitzmaulrüsselkäfer
Unterwasserplattfußseeschlange
Deine Antwort:  
 


Du hast 0 von 0 Fragen richtig beantwortet.
Oh je! Leider haben sich noch einige falsche Antworten eingeschlichen. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier findest du jede Menge spannende Infos zu den verschiedensten Tieren und kannst beim nächsten Mal bestimmt besser punkten. 

Prima, du hast einige der kniffligen Fragen richtig beantwortet. Bei manchen konntest du leider nicht punkten. Schau doch noch mal ins Tierlexikon. Hier kannst du auch Dinge lesen, die du vorher noch nicht gewusst hast und bist so bestens vorbereitet für die nächste Quizrunde

Toll, wie viel du weißt! Du bist ja ein richtiger Tierexperte. Bestimmt hast du schon im ein- oder anderen YOUNG PANDA-Aktuell geschmökert oder das Tierlexikon gut studiert. Kennst du dich auch mit anderen Tieren so gut aus? Finde es heraus in einer neuen Quizrunde.