TV-Tipp:

Das "Team Planet" hilft den Tigern!

Noch bis Ende Mai kannst du jeden Sonntag um 16:45 Uhr (Wiederholung am darauf folgenden Samstag um 11: 15 Uhr) die  neue Spielshow "Team Planet" auf dem Kindersender Nickelodeon verfolgen und zusammen mit den Rate-Kids in der Flimmerkiste Interessantes über die Erde, Tiere und die Natur erfahren.

Dabei ist "Team Planet" nicht nur irgendeine Spielshow - das Studio ist ein Raumschiff und die Kandidaten seine Besatzung! Aufgeteilt in Einsatzteams müssen sie knifflige Spieleprüfungen bestehen und dabei möglichst viel Wissen über den Planeten Erde, seine Kontinente und verschiedene Tiere beweisen!

Das Einsatzteam, das nach drei Spielrunden gewonnen hat, darf sich "Team Planet" nennen und im spannenden Finale um die Hauptpreise spielen - klar, dass auch hier Wissen, Geschicklichkeit und Glück gefragt sind!

Aber jetzt kommt das Beste: Die Kandidaten spielen nicht nur um die Hauptpreise - sondern auch für den Tiger: Denn alle Punkte, die die Kandidaten erspielen, werden am Ende zusammengerechnet und als Geldwert an den WWF gespendet. Mit der Spende werden Projekte zum Schutz der letzten Tiger in den Wäldern Asiens unterstützt. Wir wünschen den Kandidaten viel Erfolg!